Wir wünschen Ihrem Kind von Anfang an gesunde Zähne!

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Am Anfang jeder Therapie steht bei ihnen das unbedingte Vertrauen. Umso wichtiger sind frühzeitige und spielerische erste Zahnarztbesuche bereits im frühen Lebensalter. Anerkennung, Stolz auf den eigenen Mut und eine kleine Belohnung für das Geleistete ebnen den Weg für komplikationslose und angstfreie, eventuell spätere therapeutische Maßnahmen. Mit diesem erworbenen Vertrauensvorschuss sind so behutsam, einfühlsam und vor allem geduldig die notwendigen Behandlungsschritte möglich.

Ein gesundes und gepflegtes Milchgebiss ist die Grundlage für die Entwicklung der „Erwachsenenzähne“, umso wichtiger ist deshalb das Heranführen an eine gute und effiziente Mundhygiene.

So werden schon in den ersten Lebensjahren die Weichen für die Zahn- und Mundgesundheit gestellt, Karies kann so durch die richtige Vorsorge vermieden werden.

Im jugendlichen Alter müssen diese Erfolge konserviert werden. Schon jetzt können Karies an der Zahnhartsubstanz und Parodontitis am Zahnbett Schäden verursachen - umso wichtiger ist auch in der beginnenden Pubertät die Früherkennung, Prophylaxe und Motivation. Mögliche Defekte sollten so frühzeitig und minimalinvasiv behoben werden. Zahn- und Kieferfehlstellungen müssen rechtzeitig erkannt und einer adäquaten kieferorthopädischen Therapie zugeführt werden.

Wir sind für Ihr Kind da. Unsere Leistungen umfassen unter anderem:

• Individualprophylaxe und professionelle Zahnreinigung bei Kindern und Jugendlichen
  • Zahnfarbene Milchzahnfüllungen (kein Amalgam!). Mikro Dentistry (minimalinvasive Füllungstherapie)
  • Milchzahnwurzelbehandlungen. Milchzahnkronen
  • Fissurenversiegelung von Milchzähnen und Erwachsenenzähnen